Industriekletterer MV - Dachdeckermeister Marian Kluth

bereits in 3. Generation!

Besucherstatistik

Heute 16

Gestern 10

Woche 65

Monat 482

gesamt seit 01/2013: 56260

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

login

Marian Kluth - ein echter Schweriner

Geselle Marian KluthDachdeckerei Kluth - Dachdeckermeister in 3. Generation
Hallo, hier spricht Marian Kluth, Dachdeckermeister der Firma "Kluth Dach" Schwerin, Schulstraße 4 in
19209 Renzow und Meisterbetrieb seit 1964 in 3. Generation.
Der Grundstein für diese Familientradition wurde aber noch eine Generation davor gelegt:
Mein Uropa Ernst Kluth stellte bereits in den 1930er Jahren Dachsteine und Firstziegel her. Aus diesem Grunde wählte dann mein Opa Egon Kluth den Beruf des Dachdeckers und machte sich 1964 selbständig.
 
Fernsehturm Schwerinauf dem Schweriner FernsehturmMein Vater, Michael Kluth, trat in seine Fußstapfen und ist seit 1997 selbständiger Dachdeckermeister.
Auch ich konnte mich für diesen Beruf begeistern und erlernte ihn von bis. Meine Meisterprüfung legte ich im November 2009 ab.
Ich hoffe, das die Kluth-Kunden auch meiner Firma die Treue halten. Nicht umsonst habe ich unser schönes Märchenschloß im Firmen-Logo. Mit diesem Schloß identifiziere ich mich nicht nur, weil es meine Geburts- und Heimatstadt ist, die berufliche Beziehung zu diesem Gebäude ist noch enger, denn mein Opa kraxelte bereits auf den Türmen und Dächern herum.
 
 
schweriner schloss"Märchenschloß" entstand 2009 anläßlich der BUGA - Dank an www.knipsart.de